Inhalt: In der Wintersteinschule spukt es! Mitten in der Nacht kracht, klappert und krawummst es in den Gängen und Klassenzimmern. Der Hausmeister zittert vor Schreck und Kater Karajan maunzt leise: "Mondiö!"Und dann sorgt auch noch das Halloween-Fest für Aufregung. Die Kinder aus Miss Cornfields Klasse helfen gemeinsam mit ihren magischen Gefährten beim Schmücken und Vorbereiten und tuscheln über die Frage: Wer bekommt wohl als Nächstes ein magisches Tier? Systematik: G 3 Umfang: 230 Seiten : Illustrationen Standort: G 3 Aue ISBN: 978-3-551-65364-2
Inhalt: Der Reittherapie-Gruppe im Reitstall Cavallo droht das Aus, weil die kommunalen Zuschüsse nicht mehr fließen. Da wollen Klara und alle anderen Reitschüler natürlich helfen und irgendwie Geld auftreiben, denn den behinderten Kindern tut die Therapie außerordentlich gut. Bei Reiterspielen sollen Paten für jeden erzielten Punkt einen Geldbetrag spenden. Die Bruchlandung eines Fallschirmspringers - es handelt sich bei ihm um einen befreundeten Zauberkünstler, der in Klaras Patchwork-Familie seine Ferien verbringt - macht zwar ihre Träume von einer möglichst hohen Punktzahl zunichte, doch dafür bewährt sich Klara zusammen mit ihrem Pony Krümel samt Team bei der Bergung des Verunglückten. Eine heiter-beschwingte, aktionsreiche Fortsetzung der Reihe (vgl. BA 5/05) mit viel Situationskomik, die überall begeisterte Leser/-innen finden wird. Empfohlen.. - Der Erlös von Reiterspielen soll den Fortbestand einer Reittherapie-Gruppe für behinderte Kinder sichern. Klara und ihr Pony Krümel legen sich mächtig ins Zeug, aber aus dem fröhlichen Wettbewerb wird dummerweise eine Rettungsaktion. Ab 8. Systematik: G 3 Umfang: 135 S. Standort: G 3 Bac ISBN: 978-3-7855-5550-7
Inhalt: Nach "Die Kackwurstfabrik" kommt hier das zweite, ebenso wimmelige Sachbuchabenteuer, bei dem die Leser diesmal parallel zur Geschichte viel Wissenswertes zum Thema "Gehirn" erfahren. Die Familie Stein besucht das Hotel zum Oberstübchen, dessen obere Etagen wie das menschliche Gehirn aufgebaut sind. Als die Kinder von einem alten Familiengeheimnis erfahren, beginnt eine aufregende Schnitzeljagd. Dabei werden die linke und rechte Haus- bzw. Gehirnhälfte genau unter die Lupe genommen. Spannende Sachinformationen werden kindgerecht und passend zur Geschichte vermittelt. Was befindet sich wo im Kopf? Wie hält man den Denkapparat am Laufen? Und was macht das Gehirn eigentlich nachts, wenn wir schlafen? Die wimmeligen Illustrationen laden zum Entdecken ein und veranschaulichen das Gelesene. Dabei haben sich auf jeder Doppelseite 6 Dinge versteckt, die es zu finden gilt. Anhand von vier Ankreuz-Tests (Eintragung ins Buch!) können die Leser abschliessend u.a. ermitteln, wie das eigene Gehirn arbeitet. Zum Thema s.a. "Das Gehirn" (Sachcomic ab 9; Splitter Verlag). Für alle. Ab 8
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke Systematik: GV Umfang: 45 Seiten Standort: GV Bas ISBN: 978-3-95470-239-8
Inhalt: Ein weitsichtiges Meerschweinchen und ein kurzsichtiger Papagei: das sind Nickel und Horn. Sie leben bei Herrn Locke, einem Detektiv im Ruhestand. Dessen Hund Schlappi wacht darüber, dass bloß nichts die Rentnerruhe stört. Als dem Nachbarjungen Paul dann aber sein Hinterafrikanisches Pupsetier geklaut wird, machen sich Nickel und Horn mit ihren vielseitig einsetzbaren Brillen selbst als Detektive an die Arbeit. Ihre Recherchen führen sie auf eine einsame Insel, wo sie sich undercover unter ein Möwenvolk begeben, um mehr zu erfahren. Werden Nickel und Horn den Fall lösen?Lustiges Tierabenteuer mit wunderschönen farbigen Bildern, erzählt von Erfolgsautor Florian Beckerhoff. Für Kinder ab 6 Jahren, zum Vorlesen und Selberlesen. Systematik: G 3 Umfang: 142 Seiten : Illustrationen Standort: G 3 Bec ISBN: 978-3-551-31879-4
Inhalt: Das Meerschweinchen Nickel und der Papagei Horn leben beim ehemaligen Privatdetektiv Herrn Locke. Ihr Leben verläuft in ruhigen Bahnen, bis eines Morgens Frau Perle, die Haushälterin, nicht erscheint - das 1. Mal seit 32 Jahren. Also machen sich die beiden tierischen Super-Detektive auf, die verloren gegangene Frau zu finden. Nickel fliegt auf Horns Schultern trotz eisiger Temperaturen erst zur Wohnung der Haushälterin, die aber weiter verschwunden bleibt. Ein Wellensittich bringt sie dann aber auf die richtige Spur und berichtet, dass sich die gute Frau im Dschungel befände. Allerdings meint der Sittich eine Kneipe, die so heisst. Dort stossen die Detektive auf eine Geheimtür, bevor Nickel von riesigen Ratten verschleppt wird. Gerettet wird er danach von echten Wildschweinen, denen Horn erzählt hat, dass Wildschweine mit Meerschweinchen verwandt wären. Am Ende braucht es wieder die Hilfe des menschlichen Hilfsdetektivs Paul. - Flott zu lesende, unterhaltsame Fortsetzung (vgl. "Nickel und Horn"). Mit zahlreichen lustigen Zeichnungen. Empfohlen für Mädchen wie Jungs, zum Selber- oder Vorlesen. Ab 8 J Systematik: G 3 Umfang: 137 Seiten : Illustrationen Standort: G 3 Bec ISBN: 978-3-522-18495-3
Tigerauge ; 8 : dtv ; 7718 : dtv-junior Drachenschiffe vor Vinland (Band 7718) ein Abenteuer aus der Wikingerzeit Dt. Taschenbuch-Verl., München (2009)
Standort: G 3
Inhalt: Einars Wikingerfamilie wandert nach Nordamerika aus. Im Jahr 1000 ist die Reise ins Ungewisse nicht ungefährlich. Ab 9. Um das Jahr 1000 wandert der Grönländer Einar mit seiner Zwillingsschwester Freya und anderen Dorfbewohnern nach Nordamerika aus. Unterwegs geraten ihre Schiffe in einen heftigen Sturm. Einars Vater ist Kapitän. Er muss all seine Kräfte aufbringen, damit das Schiff nicht kentert und den Anschluss an die anderen Boote hält. Statt Eis und Schnee finden sie in ihrem neuen Lebensraum, den sie Vinland nennen, eine fruchtbare Landschaft vor. Die Ureinwohner werden von ihnen Skrälinger genannt. Über Einar und den Skrälingersohn Keh-Doh beginnt der Kontakt der unterschiedlichen Völker. Doch dann scheitert die neue Freundschaft fast an einem Geschenk der Wikinger, wäre da nicht Einars Hartnäckigkeit. Eine spannende Geschichte für Jungen und abenteuerlustige Mädchen. Die 15 Kapitel werden durch eingeschobene Sachinformationen und Schwarz-Weiß-Bilder ergänzt. Jede Geschichte der Reihe mit blauem Metallicfolien-Cover und plastisch hervorgehobenem Tigerauge ist in sich abgeschlossen und behandelt ein eigenes Thema.
Antolin Systematik: G 3 Umfang: 123 S. : zahlr. Ill., Kt. Standort: G 3 ISBN: 978-3-423-07718-7
Inhalt: Das Fußballspielen kann nicht zufällig entstanden sein. Es muss richtig erfunden worden sein! Und zwar von einem Jungen namens Storm. Der wurde wegen seiner unzähligen Sünden in eine Klosterschule gesteckt. Doch er hat andere Pläne: Er will ein großer Seefahrer und Krieger werden und haut ab. Leider fällt er dann ausgerechnet Ansgar dem Haarigen in die Hände: Einem waschechten Wikinger, der - von einem Hexenschuss getroffen - seinen Überfall auf England ergebnislos abbrechen muss. Seine einzige Beute: Storm und ein kleiner Hund namens Luzifer. Von nun an müssen Storm und Luzifer beweisen, was sie wirklich draufhaben. Es ist alles nicht so leicht ... bis Storm eine bahnbrechende Erfindung macht. Eine Erfindung, die alles verändert! Systematik: G 3 Umfang: 154 Seiten : Illustrationen Standort: G 3 Bir ISBN: 978-3-551-65125-9
Inhalt: Tom ist auf einer neuen Mission. Der böse Magier Malvel hat die goldene Rüstung gestohlen! Sechs schreckliche Biester bewachen sie. Tom muss mit ihnen kämpfen, um die Rüstung zurückzuerobern.In der Wüste blitzen die Beinschützer auf. Doch dann hört Tom auf einmal ein böses Zischen: Der Schlangenmann Vipero schlängelt sich blitzschnell durch den Sand und bohrt seine Giftzähne plötzlich in Elennas Arm ...Actionreiche Fantasy, spannende Missionen und gefährliche Biester! Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit zahlreichen Illustrationen ist besonders für Jungs ab 8 Jahren geeignet. Systematik: G 3 Umfang: 109 S. : Ill. Standort: G 3 Bla ISBN: 978-3-7855-6659-6
Inhalt: Im 76. Abenteuer (Band 75: "Der Fussball-Roboter") stechen Justus, Peter und Bob in See. Sie haben den Auftrag, die Diebstähle an Bord des Kreuzfahrtschiffs "Pacific Star" aufzuklären. Da sie aber nur inoffiziell ermitteln dürfen, geniessen sie zunächst alle Vorzüge, die ein Gast auf dem Schiff hat. Es gibt auf jeden Fall schlimmere Tatorte ... - Serienfutter in bewährter Manier. Empfohlen. Ab 9 J Systematik: G 3 Umfang: 127 Seiten : Illustrationen Standort: G 3 Bla ISBN: 978-3-440-15939-2
Inhalt: Beim Stöbern auf dem Flohmarkt entdecken die drei ??? Kids ein altes Buddelschiff mit ganz besonderem Inhalt. Ist die geheimnisvolle Schatzkarte wirklich echt? Sofort begeben sich die drei Detektive auf Schatzsuche und natürlich mitten hinein in ein neues Abenteuer. Können sie das Rätsel des alten Leuchtturmwärters lösen? Doch Vorsicht: Gefährliche Strandpiraten kommen ihnen in die Quere ... Systematik: G 6 Umfang: 95 Seiten Standort: G 6 Bla ISBN: 978-3-440-12633-2
Inhalt: Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst.Aufregung in Rocky Beach! Zum Stadtfest wird mitten auf dem Marktplatz eine spektakuläre Attraktion aufgebaut: ein Skydiving-Windkanal zum schwerelosen Fliegen. Doch dann droht jemand, die Anlage zu sabotieren. Die drei ??? Kids wollen den fiesen Erpresser entlarven und rätseln über sein Motiv: Geht es um Geld oder könnte Rache im Spiel sein? Justus, Peter und Bob starten einen detektivischen Höhenflug und finden eine Spur, die in die Vergangenheit führt. Systematik: G 3 Umfang: 128 Seiten : Illustrationen Standort: G 3 Bla ISBN: 978-3-440-17314-5
Inhalt: Schon wieder haben die Computerdiebe zugeschlagen. Treibt hier jemand ein doppeltes Spiel? Eine heiße Spur führt die drei ??? ins Internet! Systematik: G 3 Umfang: 127 S. : Ill Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-12012-5
Inhalt: Nach einem leichten Erdbeben verlassen alle Bewohner von Rocky Beach panisch die Stadt. Nur die drei ??? Kids behalten die Nerven. Systematik: G 3 Umfang: 127 S. : Ill Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-12015-6
Inhalt: "Still! Da ist wieder dieses unheimliche Geräusch!", keuchte Bob. Peter stand kreidebleich hinter ihm. Entschlossen öffnete Justus die Kiste. Sonderbare Dinge geschehen in der Villa von Misses Almond. Mutig untersuchen die drei Detektive das Haus vom Dachboden bis zum Keller. Was steckt wohl hinter dem Spuk? Systematik: G 3 Umfang: 127 S. : Ill Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-09947-6
Inhalt: Zaubershow in Rocky Beach! Doch was führt der mysteriöse Magier mit den zwei Gesichtern im Schilde? Systematik: G 3 Umfang: 128 S. : Ill Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-12024-8
Inhalt: Die 3 ???-Kids werden von einem Schauspieler engagiert. Sein Vater, ein Spiele-Erfinder, hat im Testament verfügt, dass derjenige seiner Söhne, der sein letztes Spiel gewinnt, das großzügige Anwesen, Schloss und Park, erben soll. Hier soll auch das Rätsel gelöst werden, das die 3 Jungen in die Sammlung von Ritterrüstungen, in den Weinkeller, in ein unterirdisches Bergwerk, unter einen Wasserfall und in verschiedene Räume des Schlosses führt. Gleichzeitig gilt es, die Mitbewohner abzulenken oder abzuschütteln. Gerade noch fristgerecht findet Justus das Lösungswort, - das Erbe ist gerettet. Die Geschichte ist mit vielen Gags und Spannungsmomenten ausgestattet und erfordert auch vom Leser einiges Mitdenken. Wie immer stören Stilfehler, doch ist die direkte Rede der Hauptfiguren nicht so kompliziert wie bei Hitchcook und die Handlung glaubwürdig. Mit (allerdings wenig ansprechenden) Illustrationen ausgestattet. - Zur Fortsetzung brauchbar. Antolin Klasse 4 Systematik: G 3 Umfang: 123 S. : zahlr. Ill. Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-12013-2
Inhalt: Die ??? lösen das Geheimnis um einen magischen Brunnen, aus dem Geld sprudelt. Ab 8. Ein Brunnen voller Münzen, Schneeberge auf dem Marktplatz, ein Fanfarenumzug ohne Anlass, ein Strandfest ohne Kosten und Hochseilakrobatik von Clowns stellen die Stadt Rocky Beach und die 3 ???-Kids vor Rätsel. Durch ein Kinderbuch und die Schülerliste eines ehemaligen Internats stoßen sie auf 3 alte Herren, die sich diesen Schabernack geleistet haben. Was sie aber nicht einkalkuliert hatten, ist, dass während der Festivitäten in einen Juwelierladen und in das Goldgräbermuseum eingebrochen wird. Gerade noch rechtzeitig erkennen Justus, Bob und Peter, wer die Stunde nutzte - der Hausmeister des Seniorenheims hatte die per Internet erteilten Aufträge des Altherrentrios ausspioniert und seine Chance gesehen. Spannend, witzig und gewohnt folgerichtig aufgebaut, mit falschen Verdächtigungen und echt komplizierten Zusammenhängen ist das Buch ein weiterer Leserenner für die jüngeren 3 ??? Fans Antolin Klasse 4 Systematik: G 3 Umfang: 127 S. : Ill Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-15325-3
Inhalt: Im Vergnügungspark läuft nicht alles nach Plan. Eine heiße Spur führt die drei Freunde in die geheimnisvolle Unterwasserwelt im Reich der Delfine. Sie müssen dabei sogar ins Wasser und mit den Delfinen schwimmen. Systematik: G 3 Umfang: 127 S. : Ill Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-12017-0
Inhalt: Nach Einbrüchen und Diebstählen in Rocky Beach kommen die drei ???-Kids einer Jugendbande auf die Spur. Es gelingt den 3 Jungen, mit der Bande ins Geschäft zu kommen und ihr Vertrauen zu erwerben. Nach 3 Eignungstests (Zechprellerei, Einbruch, Raub) sollen sie aufgenommen werden. Die Tests gehen Justus und seinen Freunden sehr gegen den Strich, sie finden aber keine andere Möglichkeit, Beweise zu erhalten. Auch die Polizei, anfangs von den drei ??? aufmerksam gemacht, kommt nicht weiter. Erst als beim großen Coup im Theater Schwierigkeiten auftreten, kann Justus die Sache platzen lassen, ohne selbst in Gefahr zu geraten. Bis hierhin ist alles einleuchtend und folgerichtig, wenn auch nicht sehr glaubwürdig. Dann aber folgen Wiederholungen und ein unbefriedigender Schluss. Auch der soziale Touch mit der Fürbitte für die Bandenmitglieder, denen nur Familie fehle, wirkt aufgesetzt. Viele Zufälle stützen die Handlung. Anschaffung nur bei entsprechender Nachfrage zur Komplettierung der Reihe. [Annkatrin Andrae]
ab 8 Jahren Systematik: G 3 Umfang: 127 S. : zahlr. Ill. Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-12018-7
Inhalt: Die drei ???-Kids nehmen an einem Abenteuer-Wettbewerb teil, bei dem 5 Teams in der Wildnis um einen hohen Geldpreis kämpfen. Zu den Aufgaben gehören u.a.: einen vergrabenen Schatz suchen, ein unbekanntes Ziel nach Kompass finden, ohne Angel Forellen fangen, einen reißenden Fluss an Seilen überqueren. Bei allen Aufgaben ist Köpfchen gefragt, nur deshalb können die Kinder mit den Erwachsenen-Teams konkurrieren. Irgendjemand sabotiert jedoch das jeweils führende Team, 2-mal auch die drei ???-Kids, doch schließlich gelingt es ihnen, ihren Verdacht zu beweisen. Der Organisator selbst, der den ausgesetzten Preis nicht zahlen kann, die Reklame aber braucht, hat die Ergebnisse durch seine Anschläge manipuliert. Die Handlung ist sehr amerikanisch mit Goldwaschen, einer verlassenen Goldgräberstadt, Riesenreklamerummel, Cowboyliedern am Lagerfeuer und komischen Einschüben. Die Sprache bringt unmögliche Wortbildungen und überflüssige Floskeln. Die Geschichte ist aber spannend und folgerichtig erzählt und reihenüblich illustriert. Zur Fortsetzung.. - Die drei ??? nehmen an der California Tour teil und hoffen auf den Sieg. Doch in der Wildnis wird ihre Abenteuerlust auf eine harte Probe gestellt. Ab 9. Systematik: G 3 Umfang: 126 S. : Ill Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-09793-9
Inhalt: Auf einer unbewohnten Insel entdecken die drei ???-Kids die Werkstatt eines CD-Brenners und können das Netzwerk raffinierter Schmuggler aufdecken. Systematik: G 3 Umfang: 127 S. : Ill Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-12020-0
Inhalt: Die drei ???-Kids kommen einer Bande auf die Spur, die verbotene Glücksspiele zuerst in Rocky Beach, dann auf einem maroden Schiff organisiert und erleben aufregende Abenteuer. Ab 9. In diesem Band (zuletzt BA 5/05) geht es um verbotene Glücksspiele in Rocky Beach. Die drei ???-Kids sind auf der Spur von Gangstern, die Gesetze brechen, Spieler betrügen und Polizisten bestechen und gehen fast mit ihnen und vielen Spielern auf einem maroden "Seelenverkäufer" unter. Mit wechselndem Glück bleiben sie den Männern auf den Fersen, mal sind diese stärker, mal die Jungen schlauer. Doch schließlich siegt das Gute und die Bösen, die sich ihre Erfolge durch Bestechung eines Polizisten verschafft haben, sitzen in der Falle. Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich, wie serienüblich, und erfreulich harmlos im Hinblick auf Grausamkeit. Bei Lebensgefahr gibt's immer eine Rettung im letzten Moment. Die drei ??? sind wirklich noch neugierige Kids, die sich gerne einmischen, wenn es irgendwo rätselhaft wird. Zur Fortsetzung der Reihe überall möglich. [Annkatrin Andrae] Antolin Klasse 4
In neuer Rechtschreibung Systematik: G 3 Umfang: 128 S. : Ill Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-15327-7
Inhalt: Ein Feuerteufel versetzt Rocky Beach in Aufregung, auch die drei ???-Kids sind betroffen. Als Mitglieder der Feuerwehr suchen sie nach Spuren zum Täter. Ab 9. Systematik: G 3 Umfang: 127 S. : zahlr. Ill. Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-12023-1
Inhalt: Eine unerwartete Erbschaft stellt Onkel Titus vor schwerwiegende Probleme: er muss eine Mannschaft aus gleich alten Fußballspielern zum Sieg über kraftstrotzende Gegner führen, um seine Existenz zu sichern. Die drei ???-Kids sind natürlich dabei. Ab 9. Systematik: G 3 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-12026-2
Inhalt: Eingeführte Serie (vgl. zuletzt "Fußball-Alarm", BA 5/06 und "Diamantenjagd" in dieser Nr.). Die 3 jungen Detektive haben im wahrsten Sinne des Wortes ihren bisher größten Fall zu lösen. Justus entdeckt im Garten nämlich plötzlich eine Kirsche, die so groß wie ein Fernseher ist. Als die anderen Freunde riesenhafte Insekten entdecken ist klar, dass es sich nicht um Halluzinationen handelt, sondern etwas getan werden muss! Zur Fortsetzung der Dauerseller-Reihe. [Mbg]
Die drei Fragezeichen Kids Systematik: G 3 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: G 3 ISBN: 978-3-440-10651-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 19.04.2024, 17:50 Uhr. 4.032 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 80.697 Zugriffe seit Mai 2020
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral