Inhalt: Die Handlung spielt im Jahr 2154. Die Erde ist durch endlosen Raubbau ökologisch am Ende. Die Ausbeutung hat sich auf fremde Welten verlagert. Auf dem sechs Millionen Lichtjahre entfernten Mond Pandora hat man massive Vorkommen eines besonders wertvollen Rohstoffes entdeckt. Doch Pandora ist bewohnt. Die in ihrer spirituellen Verbundenheit an uns vertraute Ureinwohner erinnernden Naevi leben dort im Einklang mit der unberührten Natur. Ein gross angelegtes Projekt unter der wissenschaftlichen Führung von Dr. Grace Augustine soll nun den Kontakt zu den Naevis intensivieren um schließlich eine Umsiedlung vorzubereiten. Zu diesem Zweck benutzt man gentechnisch hergestellte Avatare die mittels telepathischer Technologie kontrolliert werden und in der für Menschen giftigen Atmosphäre Pandoras überleben können. Unter die missionarisch agierenden Wissenschaftler wird auch der Avatar des querschnittsgelähmten Ex-Marines Jake Sully eingeschleust um die Naevi zu infiltrieren. Doch mag auch Jakes Körper gebrochen sein, sein Herz ist es nicht. Je mehr er über das Urvolk erfährt desto mehr beginnt er ihre Kultur und ihr spirituelles Wesen zu verstehen - und zu lieben.
Orig.: USA, 2009 Systematik: DVD Umfang: 1 DVD (150 Min.) : farb Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: DVD
Inhalt: Titelzusatz auf dem Cover: nie mehr Langeweile! : mehr als 250 Sachen zum Spielen, Basteln und Machen. Actionreiche Kinderspiele für die ganze Familie.Das ultimative Kinderbuch für alle wilden Abenteurer, cleveren Tüftler, kreativen Bastelfans und aufgeweckten Sportskanonen! Über 250 spannende Spiele für Kinder sowie abwechslungsreiche Beschäftigungs- und Bastelideen geben der Langeweile keine Chance. Die selbst gebaute Minigolf-Bahn aus Papprollen, das selbst gezeichnete Daumenkino oder die selbst gebastelten Gitarren-Saiten aus Gummiband lassen Fernseher, Tablet und Playstation ganz schön alt aussehen!Dieses Kinderbuch sagt der Langeweile den Kampf an:- Coole Kinderspiele: Den Kindergeburtstag in eine verrückte Tanzparty verwandeln, mit witzigen Gedankenspielen öde Autofahrten überbrücken oder die Freunde beim Fahnenfangen oder Buchstabensalat herausfordern - die abwechslungsreichen Beschäftigungsideen halten Ihre Kids sowohl drinnen als auch draußen auf Trab!- Kreative Projekte: Batik-T-Shirts herstellen, ein Theaterstück inszenieren, künstlerische Meisterwerke aus Steinen kreieren, eine Burg aus Pappe bauen oder ein Lied schreiben - diese Anregungen regen die Fantasie und Kreativität von Kindern an.- Sportliche Aktivitäten: Einen Hindernisparcours bauen, spektakuläre Springseiltricks lernen oder mit Freunden ein ganzes Sportevent veranstalten - das bringt Sportfreaks nicht nur ins Schwitzen sondern auch jede Menge Action und Spaß!- Geistige Herausforderungen: Ein eigenes Brettspiel erfinden, knifflige Rätsel und Labyrinthe für die Freunde entwickeln, eine Karte der Nachbarschaft zeichnen - diese spannenden Aufgaben bringen die Gehirnzellen der Kinder auf Hochtouren!Dazu gibt es folgende Highlights:- Anschauliche Illustrationen.- Schritt-für-Schritt-Anleitungen.- Witzige Zusatzinformationen & Top Tipps.Dieses Kinderbuch liefert 250 Patentrezepte für gute Laune, Spaß und Spannung - ein buntes Sammelsurium aus witzigen Kinderspielen, Aktivitäten & Bastelideen! Systematik: GY Umfang: 160 Seiten : Illustrationen Standort: GY ISBN: 978-3-8310-3827-5
Inhalt: Aus dem Tower in London wurden die Kronjuwelen gestohlen. Der 9-jährige Geheimagent Jack wird gerufen und hat schnell den Verdacht, dass es sich bei den Tätern um den berühmten Magier "Iwan der Unglaubliche" und seinen Assistenten handeln muss. Weder sein Felsenschneider, noch sein Verschlüsselungsrechner helfen ihm in diesem Fall weiter. Doch schliesslich kommt ihm die Erleuchtung, dass es sich um einen Illusionszauber handelt und die Juwelen erst später gestohlen werden sollen. Mit Hilfe des GGS-Tornados gelingt es ihm schliesslich, die Diebe dingfest zu machen. - Reihenüblich (zuletzt "Das Da Vinci Geheimnis") befindet sich am Anfang eine Einführung, in der Jack, seine Familie, die Geheimagentenausrüstung und das Reiseziel vorgestellt werden. Sprachlich und stilistisch ist die Geschichte sehr einfach, die Spannung ist eher mäig. Zudem ist Jack nicht seit vier Jahren - wie in der Geschichte angegeben - sondern erst seit vier Monaten Geheimagent. Wo die Reihe stark nachgefragt wird als einfaches spannendes Lesefutter möglich. Ab 7 J Systematik: G 3 Umfang: 120 Seiten : Illustrationen Standort: G 3 Sin ISBN: 978-3-570-17624-5
Inhalt: Der 9-jährige Jack ist Geheimagent bei den Globalen Geheimen Sicherheitskräften (GGS). Mithilfe einer magischen Karte kann er an seinen jeweiligen Einsatzort reisen. Sein 1. Abenteuer führt ihn nach New York. In einem Museum wurde ein Dinosaurierknochen gestohlen. Als Jack den Dieb ausfindig gemacht hat, läuft ihm bereits ein lebendiger Allosaurus über den Weg. Dem Jungen gelingt es nicht nur, die Menschen zu beschützen, sondern auch - mithilfe seiner Geheimagenten-Geräte - den Saurier wieder in den Hund, der er mal war, zurückzuverwandeln. - Noch vor der Geschichte werden Jack, seine Familie und seine Agentenausrüstung vorgestellt. Zudem geben jeweils eine Seite über das Reiseziel und über den Allosaurus Auskunft. Die Art des Reisens und die enthaltenen Informationen erinnern an "Das magische Baumhaus", auch die Schriftgröe und der Umfang der Geschichte sind ähnlich. Mit dem kleinen Agenten werden sich Jungen ab 7 Jahren gerne identifizieren. Ab 7 J Systematik: G 3 Umfang: 120 Seiten : Illustrationen Standort: G 3 Sin ISBN: 978-3-570-17558-3
Inhalt: In seinem 2. Abenteuer reist Jack in seiner Geheimagentenfunktion zum Great Barrier Riff. Der Taucher Alfie ist verschwunden, als er dort das Wrack der Pandora untersuchen wollte. Jack nimmt die Spur auf und stellt fest, dass Alfie von Piraten entführt wurde. Bei dem Versuch ihn zu befreien gerät Jack mehrfach in grosse Gefahr, mithilfe seiner Geheimagenten-Geräte, die an James Bond erinnern, gelingt ihm das am Ende jedoch. Wie schon beim 1. Band werden am Anfang Jack, seine Familie und seine Agenten-Ausrüstung vorgestellt, die eigentliche Geschichte beginnt erst auf Seite 25. Dadurch sind die Abenteuer unabhängig voneinander lesbar. Auch Informationen über das Reiseziel und über das Schiff Pandora sind enthalten. Der 3. Teil erscheint Ende August, mit weiteren Bänden ist zu rechnen. Als leichtes, actionreiches Lesefutter, ohne viel Tiefgang ist die Reihe überall möglich. Ab 7 J Systematik: G 3 Umfang: 122 Seiten : Illustrationen Standort: G 3 Sin ISBN: 978-3-570-17559-0
Inhalt: 1850: Auf einer Schiffsreise freundet sich ein Notar mit einem blinden Passagier an. 1930er: Ein junger Mann wird Assistent bei einem Komponisten, der seine besten Jahre hinter sich hat. 1970er: Eine Journalistin deckt in San Francisco einen Skandal bei einem Nuklearkonzern auf. Heute: Ein Verleger gerät in ein Altersheim, das sich als siebter Kreis der Hölle entpuppt. Zukunft: In Seoul wird ein Arbeiter-Klon zur Leitfigur einer Revolution. Nach der Apokalypse: Ein Ziegenhirte wird mit einer Mission betraut.
FSK ab 12 freigegeben Sprache: dt., engl., Untertitel: dt., dt. für Hörgeschädigte Systematik: DVD Umfang: 1 DVD-Video (ca. 165 Min.) : farb., Dolby Digital 5.1, Bildf Standort: DVD Clo EAN: 5051890142160
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.03.2024, 18:02 Uhr. 469 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 76.617 Zugriffe seit Mai 2020
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